Das Team

Du triffst hier auf Kollegen unterschiedlicher Qualifikationen und wirst in interdisziplinären Teams arbeiten. Neben den zentralen Funktionen wie Geschäftsleitung, Controlling und Personal sind wir in zwei Bereiche organisiert.

Im Vertriebsbereich triffst Du überwiegend auf kaufmännisch ausgebildete Kollegen mit Schwerpunkt im Thema Marketing und Kommunikation. Im Bereich Produktmanagement & Operations ist der Tag der Kollegen überwiegend geprägt vom Arbeiten und Denken in Systemen und Prozessen, mit Daten, Reichweiten und Analysen.

Egal, in welchem Bereich Du bei uns arbeitest: Deine Kollegen helfen Dir, Dich schnell zurechtzufinden und zu lernen. Gleichzeitig freuen sie sich, wenn Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit ihnen teilst. 

Was Mitarbeiter über die AZ Direct sagen:

Der Teamgeist, sich gemeinsam den wachsenden Anforderungen im Dialogmarketing zu stellen und neue digitale Kanäle zu erschließen, reizt mich besonders. Gemeinsam werden neue, innovative Produkte durchdacht und entwickelt. Bei uns ist ein Team mehr als die Summe seiner Mitglieder.

Anna Protte, Consultant Digital Marketing

Mein Job stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Flexibilität, Kreativität, lösungsorientierte Teamarbeit und eigenständiges Durchführen von Projekten sind nur einige Dinge, die ich an meiner Arbeit schätze.

Claudia Heinemann, Assistentin der Geschäftsführung

Mir gefällt besonders, dass ich mich meinen Kompetenzen und Interessen entsprechend entwickeln kann. Unser Team ist jung und dynamisch, wir sind an der Neuentwicklung von Produkten beteiligt und unsere Kunden sind international. Für mich ist das eine Mischung, die mich jeden Tag aufs Neue gern zur Arbeit fahren lässt.

Julia Milanowski, Campaign Manager Trading Desk

Mein Team betreut Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Spezialgebieten. Dadurch entsteht ein facettenreicher Arbeitsalltag, der uns immer wieder vor neue, spannende Herausforderungen stellt. Wir reagieren auf die individuellen Kundenanforderungen flexibel und mit umfangreichem Know-how. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig. Der Mix aus all den Komponenten fasziniert mich und macht unheimlich viel Spaß.

Heidi Bremner, Leitung Key Account Management

Ich berate Sie gern persönlich!
 

Peter Schneider

 

Leitung Personal

+49 5241 80-70800

+49 5241 80-9317