Wechsel an der Spitze der AZ Direct

Carsten Diepenbrock ist neuer Geschäftsführer

Zum 1. März 2021 hat Carsten Diepenbrock (51) die Geschäftsleitung der Dialog-Gruppe, die die zur Bertelsmann Printing Group (BPG) gehörenden Geschäftseinheiten AZ Direct GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz, AZ Fundraising sowie adality und Direct Analytics umfasst, übernommen. Er tritt die Nachfolge von Oliver Reinke (51) an, der knapp fünf Jahre die Geschäftsleitung der Dialog-Gruppe innehatte und sich nun vollständig auf seine vertriebliche Verantwortung als Chief Customer Officer für die gesamte BPG DACH-Gruppe konzentriert.

Nach beruflichen Stationen unter anderem als General Manager bei Claritas Interactive Deutschland sowie als Managing Director bei der Buongiorno Deutschland GmbH, wechselte Carsten Diepenbrock 2007 zur Acxiom Gruppe und übernahm dort 2012 die alleinige Geschäftsleitung der Acxiom Deutschland GmbH.

„Mit Carsten Diepenbrock übernimmt ein überaus erfahrener Direct Marketing- und Kommunikationsprofi die Leitung unserer Data-Driven-Marketing-Geschäfte“, erklärt Reinke. „Er verfügt nicht nur über umfassendes Fachwissen in den Bereichen der Konsumenten- und Businessdaten sowie deren Nutzung für kundenzentriertes Marketing und Vertrieb, sondern auch über alle notwendigen Fähigkeiten, um unsere datengetriebenen Geschäftsmodelle gezielt weiterzuentwickeln und damit das profitable Wachstum der Gruppe fortzusetzen. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche Carsten Diepenbrock viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Reinke weiter.

„Einen nachhaltig erfolgreichen Data-Driven-Marketing Dienstleister kennzeichnen insbesondere das vom Markt entgegengebrachte Vertrauen, ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden und eine kontinuierliche Innovationskraft“, betont Diepenbrock. „Hierfür stehen eindrucksvoll die Geschäftseinheiten der BPG Dialog-Gruppe. Ich freue mich sehr, hier nun meinen Beitrag leisten zu können“, erläutert Diepenbrock.

Über AZ Direct
AZ Direct, ein Unternehmen der Bertelsmann Printing Group (BPG), ist der Partner für erfolgreiches data-driven Multi-Channel-Marketing mit Adressen, Daten & Systemen für: Mailings, E-Mail-Marketing, Display-/Social Media-/Video-/Mobile-Advertising, Onsite-Targeting, Multi-Channel-Retargeting, CRM-Kampagnen- und Customer-Journey-Management. Über die größte crossmediale Reichweite Deutschlands kann AZ Direct rund 72 Millionen Konsumenten in diesen Kanälen
erreichen. Basis hierfür ist das einzigartige Audience Targeting System AZ DIAS mit vielfältigen Merkmalen zur Selektion von performanten Zielgruppen zur Neukundengewinnung und noch tieferen Customer Insights zu Bestandskunden. Die Datenschutzkonformität wird dabei über das patentierte Datenschutzverfahren Data SecureTTP sichergestellt.
www.az-direct.com

Bertelsmann Printing Group (BPG)
Carl-Bertelsmann-Straße 270
E-Mail:  gernot.wolf@bertelsmann.de